bestattung und mehr trauerzentrum

Unser Team stellt sich vor

 

Mag. Martin Müller blank Mag. Martin Müller
Betriebswirt, geprüfter Bestatter

Als Sohn von Frau Ingeborg Neumair hatte Martin Müller bereits von Kindesbeinen an Kontakt zum Bestattungsgewerbe. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft und einigen Jahren Tätigkeit bei einer Bank bemüht sich Herr Müller nun seit 1994 mit Herz und Hirn um seine Kunden bei einem Trauerfall.

     
Dr. Christine Pernlocher-Kügler   Dr. Christine Pernlochner-Kügler
Psychologin, geprüfte Bestatterin, Thanatologin

Seit 2004 im Bestattungsbereich tätig und als Lektorin im Gesundheitsbereich hat Christine Pernlochner viel Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen. Diese bringt sie im Umgang mit trauernden Angehörigen ein, wobei ein besonderes Augenmerk von ihr auf einer individuellen und hilfreichen Gestaltung von Trauerfeiern liegt. Christine ist Mitglied im Österreichischen Netzwerk für Ritualforschung.

     
dr markus ploner   Dr. Markus Ploner
Trauerpädagoge, geprüfter Bestatter, Thanatopraktiker

Seit 1998 ist Markus Ploner im Trauer- und Bestattungsbereich aktiv. In seiner Doktorarbeit erforschte er die Auswirkungen des Abschieds am offenen Sarg auf die Angehörigen und deren Trauerbewältigung. Überzeugt von der Wichtigkeit eines ruhigen und friedlichen Ausdrucks des Verstorbenen ermöglicht er auch in schwierigen Situationen nach einem Unfall einen Gang zum offenen Sarg.
     
Martin Mühlmann   Martin Mühlmann

Bereits seit über 15 Jahren im Bestattungsgewerbe tätig, ist Martin Mühlmann unser leitender Außendienstmitarbeiter mit viel Gespür und Erfahrung. Er ist verantwortlich für die respektvolle und professionelle Arbeit bei Abholungen, Bergungen und Transporten von Verstorbenen. Am Friedhof leitet er mit großer Sorgfalt die Aufbahrungstätigkeiten und den Kondukt bei den Trauerfeierlichkeiten.

     
Mag. Thomas Baldauf   Mag. Thomas Baldauf

Neben seiner Tätigkeit an der Universität Innsbruck ist Thomas Baldauf für unsere Bestattung vor allem im Außendienst tätig. Wir schätzen seine Verlässlichkeit, seine Genauigkeit, seinen empathischen Umgang mit trauernden Angehörigen und seinen respektvollen Umgang mit Verstorbenen.

     
Thomas Stocker   Thomas Stocker

Thomas ist seit einigen Jahren eine wichtige Stütze in unserem Innendienst. Aufnahme- und Beratungsgespräche, die Organisation der Trauerfeiern und die Erstellung der Trauerdrucksorten sind seine verantwortungsvollen Tätigkeitsbereiche. Wir schätzen seine ruhige Art, seine Genauigkeit und Hilfsbereitschaft in Beratung, Planung und Umsetzung.

     
Marion Stöbich   Marion Stöbich

Marion ist in allen Bereichen unseres Unternehmens tätig. Aufnahmegespräche, die Organisation und Leitung der Trauerfeiern sind ihre hauptsächlichen Verantwortungsbereiche. Besonders am Herzen liegen ihr die persönliche Beratung und die individuelle Gestaltung von Trauerfeiern. Dabei schätzen Angehörige ihre Herzlichkeit und ihre offene Art besonders.
     
Sabine Dablander   Sabine Dablander

Sabines Tätigkeitsbereich umfasst alle Arbeiten im Innendienst: sie führt Aufnahmegespräche, erstellt Drucksorten und koordiniert die Termine für Trauerfeiern. Ihre aufmerksame und ruhige Art bewahrt sie auch in schwierigen und mitunter stressigen Situationen. Mit ihrer Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit erleichtert sie trauernden Angehörigen die Gespräche über Art und Organisation des Abschieds.

 

 

Thanatologie Abschied nehmen

Thanatopraxie
Abschied nehmen
Individuelle Feiern & Rituale

Bestattung Mag. Müller

Firma
Kontaktformular
Lageplan & Anfahrtsweg

 

Bestattung Platzer

Firma
Kontaktformular
Lageplan & Anfahrtsweg